Beratung

Als werdende oder frischgebackene Mutter oder Vater hast du sicher viele Fragen. Vielleicht würdest du so gerne verstehen, was dein Kind dir sagen möchte. Oder du vermisst dein “altes” Ich, niemand ist in der Nähe zur Unterstützung oder deine Erfahrungen bei der Geburt belasten dich. Und zeitweise fühlst du dich vielleicht überfordert, erschöpft oder traurig.

Ich bin gerne an deiner Seite und spreche mit dir über deine Fragen, Ängste und Wünsche von Kinderwunsch bis Kindergarten:

Typische Fragen für die Beratung

  • Wieso fühle ich mich so traurig/wütend/allein/unsicher/überfordert/unterfordert…
  • Wie baut mein Kind eine gute Bindung zu uns als Eltern auf?
  • Wie kann ich mich auch um meine eigenen Bedürfnisse kümmern?
  • Wo bleiben wir als Paar?
  • Die Geburt lief ganz anders als erhofft – wie gehe ich damit um?
  • Gehört das zum Elternsein dazu oder sollte ich eine Therapie machen?

Ich biete dir einen geschützten Rahmen, um über die Fragen und Themen zu sprechen, die dich im Moment beschäftigen. Wir nutzen die Zeit zur Reflexion, zum Gedanken und Gefühle ordnen und für konkrete, direkt umsetzbare Maßnahmen.

Dein Weg in die Beratung

Nach unserem unverbindlichen Kontakt per Mail oder Telefon hast du verschiedene Optionen, Anfahrt und individuelle Unterlagen immer inklusive! Dein Baby ist selbstverständlich immer willkommen.

In Düsseldorf kann das Gespräch gerne bei dir zuhause in deiner vertrauten Umgebung mit wenig Aufwand für dich und dein Baby stattfinden. Oder wir treffen uns in der Hebammenpraxis Poppy & Lilu in Grafenberg. Kosten: 75 Euro/Stunde

Eine Alternative ist ein nahegelegener Park oder Wald, wo wir direkt noch Bewegung einbauen und Sonnenlicht tanken können. Vielleicht schläft dein Kind ja auch am liebsten im Kinderwagen? Kosten: 75 Euro/Stunde

Immer möglich und besonders flexibel ist die Online-Beratung per (Video-) Telefonie und/oder Mail. Eine tolle Möglichkeit auch für alle Eltern, die nicht in Düsseldorf wohnen. Kosten: (Video-)Telefon 65 Euro/Stunde, Mail je nach Umfang (vorher festgelegt)