Achtsamkeit
im Elternalltag

Raus aus dem Autopilot-Modus, rein ins echte Leben!

Ein Kurs zum Durchatmen

Deine Akkus sind leer und du funktionierst nur noch?

Du bist erschöpft, angespannt oder gereizt und das Elternsein kannst du kaum noch genießen. Irgendwie stellst du deine Bedürfnisse immer hinten an.

Wir gehen gemeinsam raus in die Natur!

Denn dort können wir mit unseren Gedanken und Gefühlen zur Ruhe kommen, Kraft tanken und gestärkt in den Alltag zurückkehren.

Den inneren Kompass stärken

An 6 Terminen starten wir in einer kleine Gruppe mit anderen Müttern zu verschiedenen Touren im Neandertal, in der Nähe von Düsseldorf. Gemeinsam genießen wir die Natur und arbeiten aktiv an einem gesunden Umgang mit Stress und Herausforderungen.

Vielleicht kennst du das...

Du bist immer für deine Kinder da, aber für dich selbst bleibt keine Zeit?
Wir starten damit, deine eigenen Bedürfnisse und Gefühle überhaupt mal wieder richtig wahrzunehmen.

Du bist im Alltag ständig abgelenkt, gehst im Kopf deine To-Do-Liste durch und kannst den Moment nicht genießen? Die gute Nachricht ist: Achtsamkeit ist Übungssache!

Du verbringst deinen Tag bei der Arbeit, im Auto oder im Haushalt? Gemeinsam lassen wir Sonne in unser Herz und Bewegung & Natur auf uns wirken.

Du wurschtelst dich so durch den Tag, aber dir fehlt der Austausch mit anderen? Bei uns kannst du andere Mütter aus der Nähe kennenlernen und hast die Chance, dein persönliches Dorf zu erweitern!

Das erwartet dich bei
Neandermama

In einer kleinen Gruppe gehen wir durch Wald & Feld und halten inne für inhaltlichen Input und praktische Übungen. Versprochen: Ohne esoterischen Schnickschnack, aber mit vielen wertvollen Impulsen für den Elternalltag.

Tour 1 - Wie geht es mir eigentlich? Vom Erkennen der eigenen Bedürfnisse & Gefühle.

Tour 2 - Was macht der Stress mit mir? Auslöser & Reaktion bei akutem und chronischem Stress

Tour 3 - Hätte, Müsste, Könnte: Innere Kritiker und andere nervige Gedanken

Tour 4: Selbstfürsorge im Eltern-Alltag

Tour 5: In Verbindung sein - zu dir selbst und deiner Familie

Tour 6: Der innere Kompass - Werte für dein Familienleben

Nächster
Start:
Herbst 2022

Gut zu wissen...

Die Touren dauern ca. 1 Stunde und sind Rundtouren mit guten Parkmöglichkeiten in Haan & Umgebung.

Du benötigst wetterfeste Kleidung, festes Schuhwerk, ein Rucksack mit Getränk & eine durchschnittliche Kondition.

nach jeder Runde bekommst du vertiefende Infos zum Thema & Tipps für Übungen zuhause zum Mitnehmen.