Hallo liebe (werdende) Eltern!

Anna Schmitz,
Psychologin (M.Sc.)

Schon früh interessierte ich mich für die Themen Schwangerschaft und Geburt: So konnte ich kurz nach dem Abitur einige aufregende und wunderbare Geburten im Kreißsaal miterleben und Hebammen bei der Arbeit begleiten. Die Leidenschaft blieb und während meines Studiums sammelte ich unter anderem praktische Erfahrung in einer Schwangerschaftsberatungsstelle, einer Familienbildungsstätte und in der ambulanten Kinderpsychiatrie.

Als ich dann selbst Mutter wurde und auch in meinem Umfeld viele unterschiedliche Erfahrungen mitbekam, beschloss ich das Thema seelische Gesundheit rund um die Geburt in den Fokus meiner Arbeit zu bringen. Ich bildete mich in diesem Bereich fort, arbeitete an einem Forschungsprojekt mit und sauge alle Infos auf, die ich unter meine Finger bekomme 🙂

Mein Wunsch ist es, Familien in dieser besonderen Phase zu unterstützen – sowohl präventiv als auch in akuten Krisen. Ich lerne jeden Tag dazu – und gebe dir gerne mein Wissen weiter, leihe dir mein Ohr und unterstütze dich dabei dein nötiges Rüstzeug aufzubauen.

Studium & Arbeit

Weiterbildungen

Hier hörst & liest du mehr von mir

Healthy Happy Family Podcast

Healthy Happy Family

... über Stress am Essenstisch, Burnout bei Eltern und Selbstfürsorge im Alltag.

the
weeks

...über Babyblues, Wochenbettdepressionen und mentale Gesundheit im Wochenbett.

actitude

..darüber, wie Selbstfürsorge für Eltern gelingen kann.

Elou
Falkenberg

...über Eltern-Burnout und Wege aus der Erschöpfung.

Rossmann Babywelt

...über Elterngefühle von Liebe & Dankbarkeit bis Wut & Angst.

Folge mir auf Instagram!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner