Beratung für (werdende) Eltern

Ich unterstütze Eltern dabei, Krisen zu bewältigen, eine liebevolle Eltern-Kind-Beziehung aufzubauen und ihre Elternschaft bewusst zu gestalten.

Dabei kann ich dich unterstützen
Viele Eltern wünschen sich in meiner Beratung, ihre Situation besser zu verstehen und ein klares Bild davon zu bekommen, wo sie eigentlich hin möchten. Genau dafür habe ich TeamB entwickelt – ein Online-Werkzeug, dass sich ganz individuell und nach deinen Wünschen nutzen und gestalten lässt.
Immer mit der Idee, dass es ein Team braucht, um den Alltag mit Kindern zu wuppen. Und das “B” im Namen steht für Baby, Beziehung & Beruf – wichtige Lebensfelder für die meisten meiner Klientinnen.

 

Das sagen Eltern über meine Beratung

Ich wollte mich für die bisherige Unterstützung von tiefstem Herzen bedanken. Du hast mir unglaublich geholfen und ich gucke nun klarer und optimistischer in die Zukunft, vor allem in Hinblick auf die weitere Familienplanung.
Melanie
1:1 Beratung
Bei Anna hab ich mich sofort sicher gefühlt und konnte all den Ballast los werden, der mir oft im Weg stand, eine gelassene und liebevolle Mutter für meine zwei Kinder zu sein.
Annegreth
1:1 Beratung
Anna hat mir dabei geholfen zu erkennen, das Mamawut kein Tabuthema ist. Mit ihren Vorschlägen ist sie sowohl darauf eingegangen, wie ich im Alltag mehr Energie tanken kann als auch darauf, wie ich durch kraftvolle Sätze aus der Wut wieder herausfinde.
Melanie
1:1 Beratung

Meine Beratungs-Angebote

Starter

Intensives Kennenlernen

80
/ Einmalig
  • Klärung deiner Ausgangssituation vorab per Mail
  • 60 Minuten Beratung online per FaceTime, Signal oder Senfcall
  • Rechnung im Anschluss per Überweisung oder PayPal

Konkrete Impulse

Gemeinsam gehen wir deine aktuellen Themen & Herausforderungen an

210
/ einmalig
  • Klärung der Ausgangssituation vorab per Mail
  • 3 x 60 Minuten Beratung online per FaceTime, Signal oder Senfcall
  • Rechnung im Anschluss per Überweisung oder PayPal

Begleitung im Alltag

3 Monate intensive Beratung und Aufbau von neuen Ressourcen & Kompetenzen

145
/ monatlich
  • Klärung der Ausgangssituation vorab per Mail
  • 2 x 60 Minuten Beratung pro Monat
  • 3 Monate intensive Begleitung
  • 1-2 individuelle Sprachnachrichten zwischen den Beratungsstunden nach Bedarf
  • Rechnung monatlich per Überweisung oder PayPal

FAQ

Du bist dir nicht sicher, ob dein Thema geeignet ist oder ob eine 1:1 Beratung dir wirklich hilft? Hier sind meine Antworten auf die häufigsten Fragen für dich!

Wenn deine Frage nicht dabei ist, bin ich nur eine Mail entfernt!

 

Unten auf dieser Seite findest du ein Formular, über das du ganz unkompliziert einen Termin anfragen kannst. Oder du schreibst mir einfach per Mail an kontakt@annaschmitz.de mit deiner Ausgangssituation und Terminwünschen. Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen!

Wenn du dir noch unsicher bist, ob sich deine Fragestellung in meiner Beratung klären lässt und ob meine Art zu arbeiten auch zu dir passt, eignet sich die einmalige Kennenlernstunde am besten. Einen Eindruck von mir bekommst du auch bei Instagram oder in einigen Podcasts, in denen ich zu Gast war.

Das Starter-Paket ist geeignet für ein vertieftes Kennenlernen und damit du entscheiden kannst, ob du mit deiner Fragestellung bei mir richtig bist. Das Paket “Konkrete Impulse” ist für klar umrissene Fragen und Probleme konzipiert. Für ein tieferes Verständnis deiner Herausforderungen und zur Veränderungen von eingefahrenen Mustern und Gewohnheiten empfehle ich dir die “Begleitung im Alltag”. Gerne kann ich dir aber auch in einem ersten Gespräch meine Einschätzung geben, bevor du dich für ein Paket entscheidest.

Eine Online-Beratung hat gerade für Eltern mit kleinen Kindern viele Vorteile: Der Anfahrtsstress fällt weg und du bist im Zweifel in der Nähe. Wir treffen uns via FaceTime, Signal oder Zoom, ganz einfach von deinem Handy oder Computer aus.

In den meisten Fällen vereinbare ich einen Beratungstermin am Vormittag, Montag – Freitag zwischen 09:00 Uhr und 12:00 Uhr. Dies sind auch meine üblichen Email-Antwortzeiten. Natürlich weiß ich, dass dies nicht immer gut zu organisieren ist – mit Kinderbetreuung, Arbeitszeiten etc. Daher sind nach individueller Absprache auch Termine abends und am Wochenende möglich.

Mit meinem Psychologiestudium, diversen Weiterbildungen sowie meiner persönlichen Erfahrung als Mutter kann ich dich kompetent bei vielen Fragestellungen begleiten. Falls du den Verdacht hast, z.B. unter einer postpartalen Depression oder einer anderen psychischen Erkrankung zu leiden, wende dich bitte an eine:n Psychotherapeut:in oder Psychiater:in. Dort kannst du abklären, ob es sich um eine behandlungsbedürftige Erkrankung handelt. Nach meiner Erfahrung richten sich Krisen und Herausforderungen häufig nicht nach Diagnosen – sprich mich also gerne an und gemeinsam finden wir die passende Unterstützung für dich!

Terminanfrage

Liebe Eltern,

Ich freue mich sehr über dein Interesse an einer Beratung. Bitte füll das Formular vollständig aus – ich melde mich werktags innerhalb von 24 Stunden zurück.

Ich freue mich sehr darauf, dich kennenzulernen und dich ein Stück auf deinem Weg zu begleiten.

Liebe Grüße, Anna

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner